Geselligkeit, Erlebnisse und
Äkschen seit 1990
Online seit 1996


Wie alles begann ...
Bereits zehn Jahre vor der Gründung vom Club Töff-Fründ traf man sich regelmässig zu Ausfahrten und geselligen Anlässen.
Jährlich wurde auch eine mehrtägige Ausfahrt ins Tessin nach Locarno (u.a. wegen der Cantina und dem Frizz) durchgeführt.
Es waren harte Zeiten, aber immer wieder auch ein schöner Wiederholungskurs in Locarno.

Auch üble Zeiten, jährlich musste eine neue Unterkunft gesucht werden, da wir nach unserem Aufenthalt zu Persona non grata erkoren wurden. Doch nach einigen Umzügen fanden wir im Herzen von Locarno das Zingara. Und der Chef persönlich, Kurt Lüscher, half uns jeweils wieder bei den Reparaturen von Türen oder Betten. So blieben wir dem Zingara treu, bis es einer neuen Überbauung weichen musste ....

Da dann das Tessin und weitere Aktivitäten alles mal den Beginners von Willi und Güge zuviel wurde, suchte man nach neuen Personen, welche die Durchführung dieser Anlässe fortsetzen sollten ... Da ja eigentlich immer um die 20 Personen teilnahmen, sollte dies kein Hinderniss sein. Und mit Jumbo wurde somit die Idee betreffend Gründung eines Töff-Clubs geboren.

Nachfolgend einige Bilder von unseren Tessin-Ausfahrten
Besten Dank an Steimeli für die Fotos 1983 mit den Originalkommentaren ...

 

 

 

 

 

1986

1987

Alt aber gut ...

Und nachfolgend noch ein Einblick mit bewegten - oder bewegenden - Bildern; Dank an Guzzo für die Geschichtsschreibung.

Suzuki-Power >>

Apéröli >>

Vollgas >>

Enduro >>

Zimmerufruumete >>