Geselligkeit, Erlebnisse und
Äkschen seit 1990
Online seit 1996

Jahresbericht 2025

Liebe Clubmitglieder, geschätzte Ehrenmitglieder und Freunde unseres Clubs.

Mit gemischten Gefühlen blicke ich auf das Vereinsjahr 2025 zurück. Es war ein Jahr mit wenigen Aktivitäten d.h. fehlende Vorschläge seitens der Mitglieder und vielen Wetterturbulenzen bei den vorgeschlagenen / geplanten Ausfahrten.

Am 7. März wurde die 35. Generalversammlung mit 22 Personen im Restaurant Löwen in Bonstetten durchgeführt. Ruhig und schnell waren die Traktanden abgehandelt, da keine Diskussionen entstanden. Der Vorstand stellte fest dass mit den Mitgliederbeiträgen nun die beiden Ziele der GV 2024 erreicht wurden. Wir haben wieder aktuelle Mitgliederzahlen und somit ist auch eine entsprechende Planung wieder möglich.
Der Club Töff-Fründ besteht nun aus 23 Aktiv- (inkl. 7 Ehrenmitgliedern) und 37 Passivmitgliedern. Der heutige Vorstand war deshalb bereit, zusammen eine letzte Amtsdauer (!) von 2 Jahren zu machen.

In diesem Vereinsjahr wurden wieder einige Treffs und Ausstellungen vorgeschlagen. Die Töffausstellung in Malters am 16. März wurde von 6 Mitgliedern besucht. Beim Treff am Gibelschwinget am 6. April trafen sich 11 Personen zum Anstossen, wobei auch noch weitere Mitglieder gesichtet wurden. Trotz sonnigem Wetter herrschte auf dem Gibel leider eine zügige Bise, was etwas mehr Kleidung nötig machte. Der CTF-Pullover fand dann am November-Höck auch wieder zum Präsi zurück.
An der Sternfahrt zum FAM-Treffen in Zwillikon am 11. Mai trafen sich 7 CTF-ler/innen zu Benzingesprächen u.a. mit Alt-Fränseli Bruno und Ex-Razorback Trösch. Alt-Präsidentin mit Anhang wurden später ebenfalls noch gesichtet.
Auch dieses Jahr wurde am 12. Juli die Zumbi-Alp bei herrlichem Sommerwetter von 14 CTFler besucht. Am Sonntag fanden sich erfreulicherweise noch 6 Personen zum Aufräumen ein.

Bei den Ausfahrten – wenn das Wetter mitspielte – konnte man die Teilnehmenden jedoch an einer Hand abzählen:
Am 27. April zum Usfährtli rund um Zürich waren nur gerade Robert und Motzi unterwegs. Die Tagesausfahrt am 25. Mai wurde infolge schlechter Wetterprognosen abgesagt. Im Juli zum Einachserrennen in Neuheim war der Aktuar alleine unterwegs (bis am Nachmittag Regen einsetzte). Spontan-Aufruf von Phil zum Töffträff in Kempthal am 24. August leider ohne weiteren Teilnehmenden. Die Tagesausfahrt am 5. Oktober wurde abgesagt da wieder mal die Wetterfee lausige, kalte 12 Grad voraussagte. Es fehlen uns wohl die jugendlichen und aktiven Wochenendfahrer!

Kultur und Geselligkeit im Nobember; Am 1. November besuchten 7 Mitglieder das Turnerchränzli in Bonstetten (8. Mitglied traf man hinter der Bar). Am 8. November trafen sich 16 Mitglieder zum geselligen Kegelplauch im Pöstli Hedingen mit sehr üppigem Zvieriplättli.

Man könnte nun noch die monatlichen Donnerstaghöcks erwähnen. An diesen waren meistens maximal 4, mit wenigen Ausnahmen auch mehr Personen anwesend. Zum letzten Anstossen im 2025 erschienen immerhin 11 Personen im Löwen zum November-Höck (Dezember-Höck wurde wegen Weihnachten abgesagt). Da war auch noch: Unser Ehrenmitglied Roli Schubert holte sich im April die Krone beim Freiämter Königsjass.

Zum Schluss:
Ein erfolgreiches Vereinsjahr lebt von engagierten Mitgliedern. Ich möchte mich auch dieses Jahr wieder bei den Vorstandsmitgliedern für die geleisteten Arbeiten und die Unterstützung bedanken. Ich danke euch allen für euer Vertrauen, eure Unterstützung und eure aktive Teilnahme am Clubleben. Ich freue mich auf ein weiteres unfallfreies, kameradschaftliches und erlebnisreiches Jahr mit euch.
Euer Präsi Werni

Weitere Berichte/Fotos zum Jahr 2025 >>